Plus

Schweden, Litauen und Marokko weit vorne beim Klimaschutz

Bonn (dpa) - Schweden, Litauen und Marokko sind einem Report zufolge die Spitzenreiter beim Klimaschutz. Den Index präsentierte die Organisation Germanwatch auf der Klimakonferenz in Bonn. Deutschland liegt im Mittelfeld der 56 bewerteten Länder, noch hinter Indien und der EU. Deutschland sei nicht nur der größte Braunkohleförderer und -nutzer, sondern habe zudem einen relativ hohen Pro-Kopf-Ausstoß an Treibhausgasen, weit höher als der EU-Schnitt. Etwa die Hälfte der Emissionen komme vom Strom. "Deswegen ist der Kohleausstieg so wichtig" hieß es.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 11:08 Uhr 18 Sekunden

Bonn (dpa) - Schweden, Litauen und Marokko sind einem Report zufolge die Spitzenreiter beim Klimaschutz. Den Index präsentierte die Organisation Germanwatch auf der Klimakonferenz in Bonn.
Deutschland liegt im Mittelfeld der 56 bewerteten Länder, noch hinter Indien und der EU. Deutschland sei nicht nur der größte Braunkohleförderer und -nutzer, sondern habe zudem einen relativ hohen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+