Plus

Schwache Zustimmungswerte für Nährwert-Logo Nutri-Score

Berlin (dpa) - In der Debatte um klarere Kennzeichnungen von Zucker, Fett und Salz in Lebensmitteln hat das farbige Logo Nutri-Score bei einer neuen Umfrage schwache Zustimmungswerte erhalten. Fast die Hälfte der Befragten konnte nicht sagen, weshalb es überhaupt auf der Packung ist. Gut oder sehr gut über das Produkt informiert fühlten sich durch Nutri-Score demnach 20 Prozent. Der Lebensmittelverband Deutschland hatte die Studie in Auftrag gegeben. Eine Umfrage der Verbraucherorganisation Foodwatch und von Medizinverbände hatte hingegen hohe Zustimmungswerte für Nutri-Score ergeben.

13.09.2019 UPDATE: 13.09.2019 06:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Debatte um klarere Kennzeichnungen von Zucker, Fett und Salz in Lebensmitteln hat das farbige Logo Nutri-Score bei einer neuen Umfrage schwache Zustimmungswerte erhalten. Fast die Hälfte der Befragten konnte nicht sagen, weshalb es überhaupt auf der Packung ist. Gut oder sehr gut über das Produkt informiert fühlten sich durch Nutri-Score demnach 20 Prozent. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+