Plus

Schulz fordert Abzug von US-Atomwaffen aus Deutschland

Trier (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat scharfe Kritik am politischen Kurs von US-Präsident Donald Trump geübt und den Abzug von in Deutschland gelagerten US-Atomwaffen gefordert. Eine sozialdemokratisch geführte Bundesregierung werde sich für eine solche Rückführung stark machen, sagte Schulz bei einer Wahlkampfkundgebung in Trier. Kein gutes Haar ließ er der Amtsführung Trumps, den er einer Politik "der Niedertracht" bezichtigte. Entschieden wandte sich Schulz gegen eine Politik der "Aufrüstung", wie sie Trump betreibe.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 02:51 Uhr 17 Sekunden

Trier (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat scharfe Kritik am politischen Kurs von US-Präsident Donald Trump geübt und den Abzug von in Deutschland gelagerten US-Atomwaffen gefordert. Eine sozialdemokratisch geführte Bundesregierung werde sich für eine solche Rückführung stark machen, sagte Schulz bei einer Wahlkampfkundgebung in Trier. Kein gutes Haar ließ er der Amtsführung Trumps,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+