Plus

Schulz: Es gibt noch "dicke Brocken" aus dem Weg zu räumen

Berlin (dpa) - Vor der letzten Runde der Sondierungsgespräche über eine große Koalition hat SPD-Chef Martin Schulz betont, für ihn stehe das Thema Europa im Vordergrund. Eine neue Bundesregierung müsse "vor allem einen Aufbruch für die Europäische Union mit einleiten", sagte er vor den Beratungen mit der Union unter Führung von Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer in der SPD-Parteizentrale. Im Grundsatz sei man sich in der Europapolitik bereits einig.Schulz äußerte die Hoffnung, dass die Sondierungsberatungen am Donnerstagabend abgeschlossen werden können.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 09:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Vor der letzten Runde der Sondierungsgespräche über eine große Koalition hat SPD-Chef Martin Schulz betont, für ihn stehe das Thema Europa im Vordergrund. Eine neue Bundesregierung müsse "vor allem einen Aufbruch für die Europäische Union mit einleiten", sagte er vor den Beratungen mit der Union unter Führung von Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+