Plus

Schuldenfalle Handy: viele junge Menschen betroffen

Wiesbaden (dpa) - Internet und Handy werden für viele junge Menschen zur Schuldenfalle. Knapp zwei Drittel der unter 25-Jährigen, die im vergangenen Jahr Hilfe bei einer Schuldnerberatungsstelle in Deutschland suchten, hatten erhebliche Außenstände bei Telekommunikationsunternehmen. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes waren es durchschnittlich 1573 Euro. Damit machte diese Position laut der Behörde etwas mehr als ein Sechstel der gesamten durchschnittlichen Schuldenhöhe der jüngeren Generation aus.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 11:13 Uhr 15 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Internet und Handy werden für viele junge Menschen zur Schuldenfalle. Knapp zwei Drittel der unter 25-Jährigen, die im vergangenen Jahr Hilfe bei einer Schuldnerberatungsstelle in Deutschland suchten, hatten erhebliche Außenstände bei Telekommunikationsunternehmen. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes waren es durchschnittlich 1573 Euro. Damit machte diese Position

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+