Plus

Schon wieder Neuwahl: Parlament in Israel löst sich auf

Jerusalem (dpa) - Politisches Chaos in Israel: Zum zweiten Mal in diesem Jahr soll am 17. September ein neues Parlament gewählt werden. Nach dem Koalitionsverhandlungen gescheitert sind, stimmte die Knesset am Abend für ihre Auflösung. Es war dem rechtskonservativen Regierungschef Benjamin Netanjahu nicht gelungen, innerhalb einer Frist von sechs Wochen eine Mehrheit zu bilden. Insgesamt hat das rechte und religiöse Lager um Netanjahu zwar eine Mehrheit. Jedoch streiten die Parteien vor allem über ein Gesetz, das schrittweise mehr strengreligiöse Männer zum Wehrdienst verpflichten soll.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 23:48 Uhr 19 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Politisches Chaos in Israel: Zum zweiten Mal in diesem Jahr soll am 17. September ein neues Parlament gewählt werden. Nach dem Koalitionsverhandlungen gescheitert sind, stimmte die Knesset am Abend für ihre Auflösung. Es war dem rechtskonservativen Regierungschef Benjamin Netanjahu nicht gelungen, innerhalb einer Frist von sechs Wochen eine Mehrheit zu bilden. Insgesamt hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+