Plus

Scholz will Förderung von Elektroautos bis 2030 verlängern

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz will Elektroautos länger staatlich fördern als bislang geplant. Er fände es industriepolitisch wichtig, dass die gegenwärtig bis 2021 begrenzten Förderprogramme für batterieelektrische Fahrzeuge und Plug-in-Hybride auf das ganze nächste Jahrzehnt ausgedehnt werden, sagte der SPD-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er verwies auf die kostspieligen Investitionsentscheidungen der Autokonzerne, um EU-Emissionswerte für Pkws und Lastwagen zu erreichen.

27.03.2019 UPDATE: 27.03.2019 07:43 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz will Elektroautos länger staatlich fördern als bislang geplant. Er fände es industriepolitisch wichtig, dass die gegenwärtig bis 2021 begrenzten Förderprogramme für batterieelektrische Fahrzeuge und Plug-in-Hybride auf das ganze nächste Jahrzehnt ausgedehnt werden, sagte der SPD-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er verwies auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+