Plus

Scholz überrascht mit Top-Personalien - Kritik an Banker-Berufung

Buenos Aires (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz holt den "Architekten der Schwarzen Null", Werner Gatzer, als Haushalts-Staatssekretär in sein Ministerium zurück. Das teilte das Ministerium am Rande eines G20-Treffens in Buenos Aires mit. Der 59-Jährige hatte erst Anfang des Jahres bei der Deutschen Bahn als Chef der Bahnhofssparte DB Station & Service begonnen. Zudem holt Scholz den Investmentbanker Jörg Kukies als weiteren Staatssekretär für die Themen Europa und Finanzmarkt. Er war Co-Deutschlandchef der Investmentbank Goldman Sachs. Dies sorgte für Bedenken, ob Kukies unabhängig genug handeln wird.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 22:09 Uhr 20 Sekunden

Buenos Aires (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz holt den "Architekten der Schwarzen Null", Werner Gatzer, als Haushalts-Staatssekretär in sein Ministerium zurück. Das teilte das Ministerium am Rande eines G20-Treffens in Buenos Aires mit. Der 59-Jährige hatte erst Anfang des Jahres bei der Deutschen Bahn als Chef der Bahnhofssparte DB Station & Service begonnen. Zudem holt Scholz den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+