Plus

USA: Ultrarechten-Demo eskaliert - Kritik an Trump-Reaktion

Charlottesville (dpa) - Eskalation der Gewalt in Charlottesville im US-Staat Virginia: Bei einer Kundgebung von Rechtsextremisten starb eine Frau, als ein Fahrzeug vermutlich absichtlich in eine Gruppe von Gegendemonstranten raste. Der Fahrer wurde festgenommen. Bereits zuvor hatten sich Teilnehmer und Gegendemonstranten Schlägereien geliefert. Dutzende wurden verletzt. Zwei weitere Menschen kamen beim nahen Absturz eines Polizeihubschraubers ums Leben. Präsident Donald Trump verurteilte die "Gewalt von vielen Seiten". Medien äußerten Kritik an seiner ihrer Ansicht nach laschen Reaktion.

13.08.2017 UPDATE: 13.08.2017 08:26 Uhr 17 Sekunden

Charlottesville (dpa) - Eskalation der Gewalt in Charlottesville im US-Staat Virginia: Bei einer Kundgebung von Rechtsextremisten starb eine Frau, als ein Fahrzeug vermutlich absichtlich in eine Gruppe von Gegendemonstranten raste. Der Fahrer wurde festgenommen. Bereits zuvor hatten sich Teilnehmer und Gegendemonstranten Schlägereien geliefert. Dutzende wurden verletzt. Zwei weitere Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+