Plus

US-Präsident Trump droht Venezuela mit "militärischer Option"

Washington (dpa) - Angesichts der politischen Umwälzungen in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump überraschend eine militärische Option ins Gespräch gebracht. "Wir haben viele Optionen für Venezuela, einschließlich einer militärischen, falls nötig", sagte Trump in seinem Urlaubsdomizil in New Jersey. Es war nicht unmittelbar klar, was Trump damit meinte. Er nannte die Lage im Land mit den größten Ölreserven der Welt ein sehr gefährliches Chaos und eine traurige Situation. Kritik an Trumps Drohung kam auch aus den eigenen Reihen und dem Ausland.

12.08.2017 UPDATE: 12.08.2017 16:56 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Angesichts der politischen Umwälzungen in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump überraschend eine militärische Option ins Gespräch gebracht. "Wir haben viele Optionen für Venezuela, einschließlich einer militärischen, falls nötig", sagte Trump in seinem Urlaubsdomizil in New Jersey. Es war nicht unmittelbar klar, was Trump damit meinte. Er nannte die Lage im Land mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+