Plus

Terrorverdächtiger Imam war zeitweise in Belgien

Brüssel (dpa) - Der wegen der Terrorattacken in Spanien verdächtige Imam war zeitweise in Belgien. Eine Verbindung zu den Anschlägen von Brüssel 2016 ist bisher nicht ersichtlich. Der Imam wird verdächtigt, Kopf der Terrorzelle gewesen zu sein, die hinter dem Anschlag von Barcelona mit 13 Toten stand. Dieselbe Zelle soll auch für eine Terrorfahrt in Cambrils und für einen geplanten Sprengstoffanschlag verantwortlich sein. Der Geistliche kam möglicherweise bei einer Explosion in einem Haus in Alcanar ums Leben.

21.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 11:01 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der wegen der Terrorattacken in Spanien verdächtige Imam war zeitweise in Belgien. Eine Verbindung zu den Anschlägen von Brüssel 2016 ist bisher nicht ersichtlich. Der Imam wird verdächtigt, Kopf der Terrorzelle gewesen zu sein, die hinter dem Anschlag von Barcelona mit 13 Toten stand. Dieselbe Zelle soll auch für eine Terrorfahrt in Cambrils und für einen geplanten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+