Plus

Tausende Hongkonger protestieren gegen Haft für Joshua Wong

Hongkong (dpa) - Aus Protest gegen Haftstrafen für Joshua Wong und andere Demokratieaktivisten sind in Hongkong Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Ein langer Protestmarsch zog sich durch das Zentrum der Millionenmetropole. "​Lasst die politischen Gefangenen frei"​, riefen Menschen im Chor. Viele Demonstranten spannten Regenschirme auf - das Symbol der vor drei Jahren von Wong initiieren Proteste, die damals über Wochen Teile der Stadt lahmgelegt hatten. Die Massendemonstrationen waren die größte Herausforderung für Chinas kommunistische Führung in der früheren britischen Kronkolonie.

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 16:56 Uhr 18 Sekunden

Hongkong (dpa) - Aus Protest gegen Haftstrafen für Joshua Wong und andere Demokratieaktivisten sind in Hongkong Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Ein langer Protestmarsch zog sich durch das Zentrum der Millionenmetropole. "​Lasst die politischen Gefangenen frei"​, riefen Menschen im Chor. Viele Demonstranten spannten Regenschirme auf - das Symbol der vor drei Jahren von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+