Plus

"Stinkwütender" Bürgermeister: Aufbau nach Erdbeben stockt

Amatrice (dpa) - Zum Jahrestag des Erdbebens in Italien kritisieren viele Bewohner der Region den zögerlichen Wiederaufbau. "Das Wegräumen der Trümmer läuft schleppend. Die Trümmer repräsentieren für uns den Schmerz", sagte der Bürgermeister von Amatrice, Sergio Pirozzi, der Deutschen Presse-Agentur. "Ich lebe jeden Tag hier mit anderen Gefühlen. Manchmal ziehe ich aus der Solidarität Kraft, und manchmal werde ich stinkwütend wegen der Verzögerungen." Bei dem Erdbeben vor knapp einem Jahr waren 299 Menschen ums Leben gekommen.

21.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 12:51 Uhr 18 Sekunden

Amatrice (dpa) - Zum Jahrestag des Erdbebens in Italien kritisieren viele Bewohner der Region den zögerlichen Wiederaufbau. "Das Wegräumen der Trümmer läuft schleppend. Die Trümmer repräsentieren für uns den Schmerz", sagte der Bürgermeister von Amatrice, Sergio Pirozzi, der Deutschen Presse-Agentur. "Ich lebe jeden Tag hier mit anderen Gefühlen. Manchmal ziehe ich aus der Solidarität Kraft,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+