Plus

Schulz befürwortet verbindliche Quote für E-Autos in Europa

Berlin (dpa) - Nach dem Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Diesel-Fahrzeugen fordert SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verschärfte gesetzliche Regeln für die Autoindustrie. Außerdem sollen die Emissionsgrenzwerte konsequent kontrolliert werden. "Wir werden der Industrie deutlich mehr Druck machen", sagte Schulz der "Süddeutschen Zeitung". Als Konsequenz aus der Diesel-Affäre schlägt er die Einführung einer verbindlichen Quote für Elektroautos in Europa vor, um der Technik zum Durchbruch zu verhelfen.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 03:51 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Diesel-Fahrzeugen fordert SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verschärfte gesetzliche Regeln für die Autoindustrie. Außerdem sollen die Emissionsgrenzwerte konsequent kontrolliert werden. "Wir werden der Industrie deutlich mehr Druck machen", sagte Schulz der "Süddeutschen Zeitung". Als Konsequenz aus der Diesel-Affäre schlägt er die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+