Plus

Ministerin Zypries will Lufthansa durch Air Berlin stärken

Berlin (dpa) - Im Streit um den Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin befürwortet Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries eine Stärkung der Lufthansa. "Ich würde es begrüßen, wenn die Lufthansa größere Anteile von Air Berlin übernimmt", sagte die SPD-Politikerin dem "Handelsblatt". Auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hatte sich für eine starke Rolle der Lufthansa ausgesprochen. Neben der Lufthansa gelten die britische Billiglinie Easyjet, Tuifly sowie Condor als aussichtsreichste Kandidaten. Der Bund ist nach eigenen Angaben nicht an den Verhandlungen beteiligt.

21.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 10:56 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Streit um den Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin befürwortet Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries eine Stärkung der Lufthansa. "Ich würde es begrüßen, wenn die Lufthansa größere Anteile von Air Berlin übernimmt", sagte die SPD-Politikerin dem "Handelsblatt". Auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hatte sich für eine starke Rolle der Lufthansa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+