Plus

Mindestens 30 Tote nach Unwettern in Nepal

Kathamandu (dpa) - Bei schweren Unwettern in Nepal sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Tausende wurden obdachlos, mehrere Orte sind noch von der Außenwelt abgeschnitten. Brücken und Dämme wurden beschädigt. Hubschrauber sollen Menschen aus den am meisten betroffenen Gebiete im Süden des Landes retten. Vorausgegangen war schwerer Monsunregen, der verschiedene Flüsse des Landes gefährlich anschwellen ließ. Der Himalaya-Staat wird häufig von Naturkatastrophen heimgesucht. 2015 kamen rund 9000 Menschen bei einem Erdbeben ums Leben.

12.08.2017 UPDATE: 12.08.2017 14:01 Uhr 17 Sekunden

Kathamandu (dpa) - Bei schweren Unwettern in Nepal sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Tausende wurden obdachlos, mehrere Orte sind noch von der Außenwelt abgeschnitten. Brücken und Dämme wurden beschädigt. Hubschrauber sollen Menschen aus den am meisten betroffenen Gebiete im Süden des Landes retten. Vorausgegangen war schwerer Monsunregen, der verschiedene Flüsse des Landes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+