Plus

Gericht erklärt Internet-Werbeblocker für zulässig

München (dpa) - Im Kampf gegen ein Programm, das Werbung im Internet blockiert, haben mehrere Medienunternehmen eine Niederlage erlitten. Das Münchner Oberlandesgericht hat entschieden, dass ein Kölner Unternehmen seinen Werbeblocker AdBlock Plus weiter anbieten darf. Dem Hersteller ist es nach dem Urteil auch erlaubt, Werbung gegen Geld wieder zu ermöglichen. Geklagt hatten die "Süddeutsche Zeitung", ProSiebenSat.1 und die RTL-Tochter IP Deutschland wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Die Kläger hatten auch Schadenersatz verlangt.

17.08.2017 UPDATE: 17.08.2017 15:51 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Im Kampf gegen ein Programm, das Werbung im Internet blockiert, haben mehrere Medienunternehmen eine Niederlage erlitten. Das Münchner Oberlandesgericht hat entschieden, dass ein Kölner Unternehmen seinen Werbeblocker AdBlock Plus weiter anbieten darf. Dem Hersteller ist es nach dem Urteil auch erlaubt, Werbung gegen Geld wieder zu ermöglichen. Geklagt hatten die "Süddeutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+