Plus

Schäuble: Muslime und Islam sind Teil Deutschlands

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat bekräftigt, dass der Islam für ihn zu Deutschland gehört. "Muslime und mit ihnen der Islam sind ein Teil Deutschlands", sagte Schäuble in Berlin. "Sie sind Teil unserer Gesellschaft." Schäuble erinnerte daran, dass er das bereits gesagt habe, als er als Innenminister 2006 die Deutsche Islamkonferenz ins Leben gerufen habe. Der aktuelle Innenminister, Horst Seehofer, hatte im vergangenen Jahr gesagt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt."

21.02.2019 UPDATE: 21.02.2019 20:23 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat bekräftigt, dass der Islam für ihn zu Deutschland gehört. "Muslime und mit ihnen der Islam sind ein Teil Deutschlands", sagte Schäuble in Berlin. "Sie sind Teil unserer Gesellschaft." Schäuble erinnerte daran, dass er das bereits gesagt habe, als er als Innenminister 2006 die Deutsche Islamkonferenz ins Leben gerufen habe. Der aktuelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+