Plus

Schäden durch Unwetter in Österreich - Leichtes Erdbeben

Klagenfurt (dpa) - Ein heftiges Unwetter hat im österreichischen Bundesland Kärnten schwere Schäden angerichtet. Dabei stürzten in der Nacht laut Polizei zahlreiche Bäume auch auf Strom- und Telefonleitungen. Nach Angaben des Energieanbieters Kelag waren kurzzeitig 3000 bis 4000 Haushalte ohne Strom. Der Karawankentunnel an der österreichisch-slowenischen Grenze und ein Tunnel der Tauernautobahn waren wegen des Stromausfalls stundenlang gesperrt. Zudem ereignete sich kurz vor Mitternacht ein leichtes Erdbeben der Stärke 2,9, teilte die Landesalarm- und Warnzentrale mit.

06.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 10:58 Uhr 17 Sekunden

Klagenfurt (dpa) - Ein heftiges Unwetter hat im österreichischen Bundesland Kärnten schwere Schäden angerichtet. Dabei stürzten in der Nacht laut Polizei zahlreiche Bäume auch auf Strom- und Telefonleitungen. Nach Angaben des Energieanbieters Kelag waren kurzzeitig 3000 bis 4000 Haushalte ohne Strom. Der Karawankentunnel an der österreichisch-slowenischen Grenze und ein Tunnel der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+