Plus Saisonstart

Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

Er soll den ersten Titel mit RB Leipzig holen. Dafür bekommt er vom Vereins-Boss viele Freiheiten. "Wir stehen vor einer neuen Zeitrechnung", sagte Oliver Mintzlaff. Doch die taktischen Neuerungen von Julian Nagelsmann müssen erstmal greifen.

16.08.2019 UPDATE: 16.08.2019 13:23 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Julian Nagelsmann
Das Rangnick-Erbe ist für den neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann schwer. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Das Erbe von Ralf Rangnick ist für Julian Nagelsmann schon schwer genug. Und als Champions-League-Starter erwartet jedermann einen Sieg an diesem Sonntag (18.30 Uhr/Sky) zur Liga-Premiere mit RB Leipzig beim Überraschungsaufsteiger 1. FC Union Berlin.

Sollten die Eisernen dem ungeliebten und von Red Bull alimentierten Fußball-Club den Auftakt vermiesen, könnte der Start

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+