Plus

Saarbrücken: Radioaktives Material bei Hausräumung gefunden

Saarbrücken (dpa) - Nach dem Tod von zwei Bewohnern ist ein Haus in Saarbrücken geräumt und dabei radioaktives Material entdeckt worden. "Es handelt sich bei diesen Stoffen um natürliche Uranverbindungen, die in den 1980ern noch frei verfügbar für Forschung und Lehre waren", erklärte eine Sprecherin des Saar-Umweltministeriums in Saarbrücken. In dem Haus atten der Sprecherin zufolge ein 51 Jahre alter Chemiker und seine 78 Jahre alte Mutter gelebt. Er sei im Januar vergangenen Jahres, sie im August gestorben.

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 17:53 Uhr 18 Sekunden

Saarbrücken (dpa) - Nach dem Tod von zwei Bewohnern ist ein Haus in Saarbrücken geräumt und dabei radioaktives Material entdeckt worden. "Es handelt sich bei diesen Stoffen um natürliche Uranverbindungen, die in den 1980ern noch frei verfügbar für Forschung und Lehre waren", erklärte eine Sprecherin des Saar-Umweltministeriums in Saarbrücken. In dem Haus atten der Sprecherin zufolge ein 51

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+