Plus Rutemöller geehrt

Geschasster VfB-Coach Wolf "Trainer des Jahres"

Hannes Wolf ist der Nachfolger von Hoffenheims Julian Nagelsmann als "Trainer des Jahres". Das Besondere an der DFB-Auszeichnung: Der 36-Jährige ist derzeit ohne Job. Für sein Lebenswerk wird einer geehrt, der unter anderem Joachim Löw ausgebildet hat.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 20:23 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Jahrgangsbester
Robert Klauß (l) von RB Leipzig wird DFB-Präsident Grindel als Jahrgangsbester des Fußballlehrer-Lehrgangs geehrt. Foto: Arne Dedert

Neu-Isenburg (dpa) - Ausgerechnet der für seinen "Mach et, Otze!"-Spruch berühmt gewordene Erich Rutemöller und der beim VfB Stuttgart geschasste Hannes Wolf haben in diesem Jahr die Trainerpreise des Deutschen Fußball-Bundes abgeräumt.

Wolf wurde bei der Abschlussveranstaltung des 64. Fußballlehrer-Lehrgangs als "Trainer des Jahres 2017" ausgezeichnet, Rutemöller für sein Lebenswerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+