Plus

Russland vermutet Terroranschlag hinter Explosion auf Krim

Simferopol (dpa) - Russische Behörden schließen nach der Explosion in einer Berufsschule auf der Halbinsel Krim einen Terroranschlag nicht aus. Dieser Verdacht werde geprüft, sagte ein Kremlsprecher. Präsident Wladimir Putin sei informiert worden. In ersten Berichten waren die Behörden von einer Gasexplosion in der Stadt Kertsch ausgegangen. Später sprach das russische Anti-Terror-Komitee aber von der Explosion eines unbekannten Sprengsatzes. Nach vorläufigen Angeban wurden 10 Menschen getötet, etwa 50 wurden verletzt.

17.10.2018 UPDATE: 17.10.2018 13:28 Uhr 16 Sekunden

Simferopol (dpa) - Russische Behörden schließen nach der Explosion in einer Berufsschule auf der Halbinsel Krim einen Terroranschlag nicht aus. Dieser Verdacht werde geprüft, sagte ein Kremlsprecher. Präsident Wladimir Putin sei informiert worden. In ersten Berichten waren die Behörden von einer Gasexplosion in der Stadt Kertsch ausgegangen. Später sprach das russische Anti-Terror-Komitee aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+