Plus Russland-Affäre

Mueller: Keine Entlastung für US-Präsident Trump

Zwei Jahre arbeitete Robert Mueller im Verborgenen. Still untersuchte der Sonderermittler mögliche Verwicklungen zwischen dem Trump-Lager und Russland. Nun spricht er zum ersten und vielleicht letzten Mal öffentlich - und hinterlässt eine bemerkenswerte Botschaft.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 20:08 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Russland-Ermittler Mueller
Robert Mueller, Sonderermittler in der Russlandaffäre, spricht im US-Justizministerium. Foto: Carolyn Kaster/AP

Washington (dpa) - Der Sonderermittler in der Russland-Affäre, Robert Mueller, hat US-Präsident Donald Trump ausdrücklich nicht von Vorwürfen der Justizbehinderung freigesprochen.

"Wenn wir sicher gewesen wären, dass der Präsident klar keine Straftat begangen hat, dann hätten wir das so gesagt", erklärte Mueller am Mittwoch in Washington bei seinem ersten öffentlichen Statement zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+