Plus

Rund jeder Sechste kann sich keine Urlaubsreise leisten

Berlin (dpa) - Rund jeder sechste Mensch in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr finanziell keine Urlaubsreise leisten können. Das zeigen Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat, auf die die Linke im Bundestag aufmerksam macht. 2016 waren noch 18,4 Prozent betroffen, 2010 sogar 23,7 Prozent. Seither gingen die Werte bei leichten Schwankungen zurück. Bei Alleinerziehenden war 2017 für 32,6 Prozent kein einwöchiger Urlaub woanders als zu Hause möglich, bei Alleinstehenden für 24,7 Prozent.

19.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 05:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Rund jeder sechste Mensch in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr finanziell keine Urlaubsreise leisten können. Das zeigen Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat, auf die die Linke im Bundestag aufmerksam macht. 2016 waren noch 18,4 Prozent betroffen, 2010 sogar 23,7 Prozent. Seither gingen die Werte bei leichten Schwankungen zurück. Bei Alleinerziehenden war 2017 für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+