Plus

Rüstungsindustrie warnt vor Verlängerung des Exportstopps

Berlin (dpa) - Im Streit um den Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien erhöht nun auch die Industrie den Druck auf die Bundesregierung. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, Hans Christoph Atzpodien, dringt in der "Süddeutsche" auf eine Lockerung des Ausfuhrverbots. Die Bundesregierung hatte Mitte November alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gestoppt - auch die bereits genehmigten. Das Verbot von Rüstungslieferungen wird nun um sechs Monate verlängert - aber nur für rein deutsche Produkte.

29.03.2019 UPDATE: 29.03.2019 07:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Streit um den Rüstungsexportstopp für Saudi-Arabien erhöht nun auch die Industrie den Druck auf die Bundesregierung. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, Hans Christoph Atzpodien, dringt in der "Süddeutsche" auf eine Lockerung des Ausfuhrverbots. Die Bundesregierung hatte Mitte November alle Rüstungsexporte nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+