Plus Rücktritt als CSU-Chef

Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Horst Seehofer hat es nicht eilig mit den Rücktritten. Aber in der CSU brodelt es. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt findet schon mal lobende Abschiedsworte für den 69-Jährigen. Andere werden deutlicher.

13.11.2018 UPDATE: 13.11.2018 06:53 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Dobrindt und Seehofer
Horst Seehofer (r) Anfang Juli zusammen mit Alexander Dobrindt in Berlin. Foto: Carsten Koall

Berlin (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich zufrieden über den angekündigten Rückzug Horst Seehofers von der Parteispitze geäußert. "Ich unterstütze diese Entscheidung", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

Zugleich würdigte er Seehofers Leistungen für die Partei: "Horst Seehofer hat als Parteivorsitzender große Erfolge erzielt", sagte Dobrindt zum bevorstehenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+