Plus Rückendeckung für CDU-Chefin

Merkel stärkt Kramp-Karrenbauer: Spekulationen sind "Unsinn"

Nach ihren Äußerungen über "Meinungsmache" im Internet steht CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer schwer unter Druck. Kanzlerin Merkel stellt sich hinter ihre Wunschnachfolgerin an der Parteispitze. Doch die Zweifel wachsen.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 07:43 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Merkel räumte Medienberichte, wonach sie Zweifel an der Eignung von Kramp-Karrenbauer als mögliche Nachfolgerin im Kanzleramt habe, aus und bezeichnete diese als Unsinn. Foto: Francisco Seco/AP

Berlin (dpa) - Nach der massiven Kritik an Annegret Kramp-Karrenbauer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihrer Nachfolgerin an der CDU-Spitze den Rücken gestärkt.

Einen Medienbericht, wonach sie Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden für das Kanzleramt habe, bezeichnete Merkel am Dienstagabend in Brüssel als Unsinn. "Und ich habe mich in meinen vielen Jahren politischer Tätigkeit mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+