Plus

Rotes Kreuz will Hilfslieferungen nach Venezuela bringen

Caracas (dpa) - Angesichts der schweren politischen und wirtschaftlichen Krise in Venezuela will das Rote Kreuz Hilfslieferungen in das Land bringen. "Wir werden dabei helfen, die Güter ins Land zu bringen, aber unsere Regeln wie die Ablehnung von Militärinterventionen müssen respektiert werden", sagte der Präsident der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, Francesco Rocca. Das Rote Kreuz hatte sich bislang nicht an der Verteilung von Hilfsgüter beteiligt. Die Organisation fürchtete, politisch instrumentalisiert zu werden. Nun sei der Weg frei, sagte Rocca.

30.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 01:43 Uhr 18 Sekunden

Caracas (dpa) - Angesichts der schweren politischen und wirtschaftlichen Krise in Venezuela will das Rote Kreuz Hilfslieferungen in das Land bringen. "Wir werden dabei helfen, die Güter ins Land zu bringen, aber unsere Regeln wie die Ablehnung von Militärinterventionen müssen respektiert werden", sagte der Präsident der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, Francesco Rocca. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+