Plus Ringen um Austrittsabkommen

Theresa May verspricht "kühnes" neues Brexit-Paket

Nach diversen Niederlagen im Parlament ist die Brexit-Politik von Theresa May schon vielfach als gescheitert eingestuft worden. Doch die Premierministerin denkt nicht ans Aufgeben. Nun kündigt sie ein neues "kühnes" Angebot an.

19.05.2019 UPDATE: 19.05.2019 10:03 Uhr 48 Sekunden
Theresa May
Theresa May vor der Tür von Downing Street 10. Auch innerparteilich steht die Premierministerin stark unter Druck. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire

London (dpa) - Die wegen ihrer Brexitpolitik schwer unter Druck stehende britische Premerministerin Theresa May will den Abgeordneten ein "kühnes" neues Brexit-Angebot vorlegen.

"Ich glaube immer noch, dass im Parlament eine Mehrheit gewonnen werden kann, um (die Europäische Union) mit einem Deal zu verlassen", schrieb May in einem Beitrag für die "Sunday Times".

May ist im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+