Plus

Retter müssen 88-Jährigen Wanderer zur Aufgabe überreden

Bludenz (dpa) - Ein 88 Jahre alter Bergwanderer aus Tübingen hat sich bei einer Tour in Österreich dagegen gewehrt, gerettet zu werden. Der Mann hatte nach zehn Stunden und rund 700 Höhenmetern am 2100 Meter hohen Itonskopf Kreislaufprobleme. Anderen Wanderer riefen den Notruf. Als der Rettungshubschrauber eintraf, verweigerte der Senior aber jede Hilfe. Als der 88-Jährige beim Abstieg mehrfach stürzte und ihm andere Wanderer helfen wollten, wurde der Mann aggressiv. Später ließ er sich doch noch von einem Polizeihubschrauber einsammeln.

22.10.2018 UPDATE: 22.10.2018 13:53 Uhr 17 Sekunden

Bludenz (dpa) - Ein 88 Jahre alter Bergwanderer aus Tübingen hat sich bei einer Tour in Österreich dagegen gewehrt, gerettet zu werden. Der Mann hatte nach zehn Stunden und rund 700 Höhenmetern am 2100 Meter hohen Itonskopf Kreislaufprobleme. Anderen Wanderer riefen den Notruf. Als der Rettungshubschrauber eintraf, verweigerte der Senior aber jede Hilfe. Als der 88-Jährige beim Abstieg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+