Plus

Renommierter Bachmann-Preis wird bei Literaturtagen vergeben

Klagenfurt (dpa) - Bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur wird heute zum 42. Mal der renommierte Bachmann-Preis vergeben. 14 Autoren haben seit Donnerstag ihre Texte vorgetragen und hoffen nun bei der Preisverleihung auf den großen Erfolg. Die Schriftsteller beschäftigten sich in ihren Texten unter anderem mit der Vergangenheitsbewältigung, dem Verhältnis von Afrika und Europa, besonderen Lebenssituationen oder belastenden Schicksalsschlägen. Aus Deutschland sind neun Autoren beim Wettbewerb dabei, bekanntester Teilnehmer ist Bov Bjerg, dem mit dem Roman "Auerhaus" bereits der Durchbruch gelang. Der Preis ist mit 25 000 Euro dotiert.

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 02:58 Uhr 19 Sekunden

Klagenfurt (dpa) - Bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur wird heute zum 42. Mal der renommierte Bachmann-Preis vergeben. 14 Autoren haben seit Donnerstag ihre Texte vorgetragen und hoffen nun bei der Preisverleihung auf den großen Erfolg. Die Schriftsteller beschäftigten sich in ihren Texten unter anderem mit der Vergangenheitsbewältigung, dem Verhältnis von Afrika und Europa,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+