Plus Remis gegen Österreich

U21 mit "Erfahrungsschatz" ins Halbfinale - Olympia-Freude

Das Remis gegen Österreich bringt Deutschlands U21 als Gruppensieger ins EM-Halbfinale und zu Olympia. Die Leistung macht allerdings keinen Mut für das weitere Turnier. Alle Beteiligten werten den kleinen Rückschlag aber als wertvolle Erkenntnis zur richtigen Zeit.

24.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 07:33 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Halbfinaleinzug
Deutschlands U21-Fußballer feiern Torschützen Luca Waldschmidt und den Einzug ins EM-Halbfinale. Foto: Cezaro De Luca

Udine (dpa) - Die schwächste Turnierleistung seiner U21 hakte Stefan Kuntz schnell als lehrreiche Erfahrung ab, beim Gedanken an die Olympischen Spiele kam der Nationalcoach dann ins Schwärmen.

"Das ist etwas, was du als Fußballer normalerweise nicht erreichen kannst", sagte der 56-Jährige über die Sommerspiele im nächsten Jahr in Tokio. Durch das 1:1 (1:1) im letzten EM-Gruppenspiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+