Plus Relegation

Union mit Party-Marathon in die Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga bekommt einen etwas anderen Neuling. Die Feier des 1. FC Union ist bereits erstligareif - und noch lange nicht zu Ende. Der Club mit dem Kult-Image steht aber vor großen Herausforderungen.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 07:18 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Party!
Berlins Christopher Lenz feiert mit den begeisterten Fans den Aufstieg. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Übermüdet und überglücklich nach der ersten Aufstiegssause zum Auftakt eines mehrtägigen Feier-Marathons beim 1. FC Union gab Club-Chef Dirk Zingler ein Versprechen.

Auch in seinem Premierenjahr will sich der außergewöhnliche Neuling aus Berlin-Köpenick nicht dem Bundesliga-Establishment anpassen. "Es verändert sich nichts, gar nichts. Da müssten wir uns ja ändern", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+