Plus Rekord-Auktion

Gemälde von Leonardo für 450 Millionen Dollar versteigert

Rekord bei Christie's in New York: Der angeblich letzte Leonardo da Vinci aus Privatbesitz kommt für 450 Millionen Dollar unter den Hammer. So viel Geld wurde noch nie für ein Kunstwerk auf einer Auktion bezahlt - und das, obwohl Kunstexperten Zweifel hatten.

16.11.2017 UPDATE: 16.11.2017 08:48 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Da Vinci-Gemälde versteigert
Das nach Angaben des Auktionshauses Christie's letzte bekannte Gemälde von Leonardo da Vinci in Privatbesitz ist in New York für die Rekordsumme von 450 Millionen Dollar versteigert worden. Foto: Julie Jacobson

New York (dpa) - Ein Gemälde von Leonardo da Vinci ist in New York für die Rekordsumme von rund 450 Millionen Dollar versteigert worden.

"Salvator Mundi", das angeblich letzte Leonardo-Bild in Privatbesitz, wurde damit in der Nacht zum Donnerstag zum teuersten jemals bei einer Auktion verkauften Kunstwerk, wie das Auktionshaus Christie's mitteilte.

Nach einem 19-minütigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+