Plus Regierungsflugzeug defekt

Schon wieder der Flieger: Steinmeier sitzt in Äthiopien fest

Die "Konrad Adenauer" ist noch in der Werkstatt, da erwischt die Pannenserie der Bundeswehr auch den zweiten großen Regierungsflieger "Theodor Heuss". Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier strandet in Äthiopien mit der Maschine, mit der am Sonntag Merkel verreisen soll.

30.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 16:13 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Steinmeier und die «Theodor Heuss»
Die Regierungsflieger der Bundeswehr haben in den letzten Monaten durch zahlreiche Defekte Schlagzeilen gemacht. Foto: Britta Pedersen

Addis Abeba (dpa) - Die Pannenserie bei den Regierungsfliegern der Bundeswehr nimmt kein Ende: Wegen eines Defekts an der "Theodor Heuss" ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Äthiopien gestrandet.

Aus seiner Delegation war von einem "Druckluftproblem" die Rede, das aber auf dem Flughafen in Addis Abeba behoben werden konnte. Mit drei Stunden Verspätung hob Steinmeier nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+