Plus GroKo-Gegner mobilisieren

SPD pocht auf Nachbesserungen in Koalitionsverhandlungen

Martin Schulz sagt, die SPD-Spitze muss sich nach dem knappen Ja zu Koalitionsverhandlungen erst noch sortieren. Wann die Gespräche starten, ist deswegen offen. Die GroKo-Gegner schlafen nicht.

22.01.2018 UPDATE: 22.01.2018 06:54 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
SPD-Chef Schulz
Vor einem Treffen der Parteispitzen in der CDU-Bundesgeschäftsstelle: SPD-Chef Martin Schulz spricht in die Mikrofone der Pressevertreter. Foto: Gregor Fischer

Berlin (dpa) - Differenzen zwischen Union und SPD belasten die Koalitionsverhandlungen schon, bevor sie überhaupt begonnen haben. Die SPD bekräftigte, sie wolle in den voraussichtlich noch diese Woche beginnenden Verhandlungen über die Sondierungsergebnisse hinausgehende Punkte durchsetzen.

In der Union hieß es dagegen erneut, das Ergebnispapier der Sondierungen bleibe Grundlage der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+