Plus

Regierung verspricht neue Hilfen für abgehängte Regionen

Berlin (dpa) - Ärzte sind rar, die Handynetze löchrig, der Bus fährt selten und für Investitionen ist kein Geld da - gegen solche Probleme in abgehängten Regionen will die Bundesregierung in Zukunft stärker angehen. Dazu müsse die Regierung die Strukturpolitik und die Förderpolitik in Deutschland neu justieren, sagte Innenminister Horst Seehofer. So sollen Unternehmen besonders in Regionen gelockt werden, aus denen junge Menschen abwandern. Auch Bundeseinrichtungen und Forschungsinstitute sollen gezielt abseits der "überhitzten Metropolregionen" angesiedelt werden, wie Seehofer sagte.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 12:23 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Ärzte sind rar, die Handynetze löchrig, der Bus fährt selten und für Investitionen ist kein Geld da - gegen solche Probleme in abgehängten Regionen will die Bundesregierung in Zukunft stärker angehen. Dazu müsse die Regierung die Strukturpolitik und die Förderpolitik in Deutschland neu justieren, sagte Innenminister Horst Seehofer. So sollen Unternehmen besonders in Regionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+