Plus Recherche-Seite

Identität des zweiten Skripal-Attentäters enthüllt

Vater und Tochter Skripal sind im Frühjahr in Salisbury nach einer Giftattacke nur knapp dem Tod entkommen. Im Visier der Ermittler stehen zwei Russen, die nach eigenen Angaben als Touristen einreisten. Jetzt wurden sie wohl von Journalisten enttarnt.

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 08:03 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Skripal
Das Standbild einer Überwachungskamera soll Alexander Petrow und Ruslan Boschirow, die zwei Verdächtigen im Fall Skripal, zeigen. Foto: Metropolitan Police/AP

London (dpa) - Investigativ-Journalisten haben nach eigenen Angaben die wahre Identität auch des zweiten mutmaßlichen Skripal-Attentäters enthüllt. Das teilte die Recherche-Webseite Bellingcat mit.

Demnach soll es sich bei dem Verdächtigen, der unter dem Namen Alexander Petrow nach Großbritannien eingereist war, in Wahrheit um Alexander Jewgeniwitsch Mischkin handeln, einen bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+