Plus Immobilien beschlagnahmt

Die Spur des Geldes - Polizei geht gegen arabischen Clan vor

Polizisten und Staatsanwälte checkten Konten und Grundbücher, um die Spur des Geldes zu finden. Der Verdacht: Eine arabischstämmige Großfamilie soll in großem Stil Immobilien mit gestohlenem Vermögen gekauft haben. Nun fügen sich Teile eines riesigen Puzzles zusammen.

19.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 12:08 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Razzia in Berlin
77 Wohnungen, Häuser und Grundstücke wurden vorläufig beschlagnahmt. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Der Mann aus einer arabischstämmigen Großfamilie in Berlin lebte von Hartz IV und Kindergeld. Dennoch kaufte er Eigentumswohnungen und Grundstücke.

Das begann kurz nach dem spektakulären Einbruch in eine Sparkasse in Berlin-Mariendorf im Jahr 2014, bei dem mehr als 100 Schließfächer aufgebrochen und die Räume danach gesprengt wurden. Die Beute von mehr als neun Millionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+