Plus

Razzia gegen islamistische Gefährder - Hinweise auf Anschlag

Köln (dpa) - Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. Bei Razzien hatten Beamte mehrere Wohnungen in Köln und Düren und eine Baustelle durchsucht und insgesamt sechs Männer in Gewahrsam genommen. Einer von ihnen, ein deutsch-libanesischer Konvertit aus Berlin, ist den Angaben zufolge seit langem als Gefährder bekannt und eng mit der Dschihadisten-Szene in der Hauptstadt verbunden. In einem abgehörten Gespräch habe er deutlich gemacht, zu einem Anschlag bereit zu sein. Konkrete Hinweise dazu, wann und wo dies geschehen sollte, lägen aber nicht vor.

18.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 15:48 Uhr 21 Sekunden

Köln (dpa) - Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. Bei Razzien hatten Beamte mehrere Wohnungen in Köln und Düren und eine Baustelle durchsucht und insgesamt sechs Männer in Gewahrsam genommen. Einer von ihnen, ein deutsch-libanesischer Konvertit aus Berlin, ist den Angaben zufolge seit langem als Gefährder bekannt und eng mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+