Plus

Raumfrachter "Cygnus" von der ISS abgedockt

Washington (dpa) - Der private Raumfrachter "Cygnus" hat nach rund drei Wochen die Internationale Raumstation ISS wieder verlassen. "Cygnus" habe mit Müll beladen von der ISS abgedockt, teilten die Betreiberfirma Orbital und die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Der Frachter soll noch 14 kleine Satelliten aussetzen und dann in der Erdatmosphäre über dem Pazifik verglühen. Ende der Woche soll bereits die nächste Nachschub-Lieferung zur ISS starten, diesmal an Bord eines "Dragon"-Frachters der Firma SpaceX.

06.12.2017 UPDATE: 06.12.2017 17:24 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - Der private Raumfrachter "Cygnus" hat nach rund drei Wochen die Internationale Raumstation ISS wieder verlassen. "Cygnus" habe mit Müll beladen von der ISS abgedockt, teilten die Betreiberfirma Orbital und die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Der Frachter soll noch 14 kleine Satelliten aussetzen und dann in der Erdatmosphäre über dem Pazifik verglühen. Ende der Woche soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+