Plus Radprofi sagt Start ab

Degenkolb "extrem enttäuscht" - BDR ohne Kapitän bei der WM

Es ist nicht das Jahr von John Degenkolb. Nur einen Saisonsieg feierte der Thüringer, im Februar. Zuletzt musste er bei der Vuelta krank aufgeben. Nun fehlt die Fitness für Norwegen - die WM findet ohne ihn statt.

17.09.2017 UPDATE: 17.09.2017 09:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Nicht fit
John Degenkolb sagte seine Teilnahme an der WM ab. Foto: Daniel Karmann

Berlin (dpa) - Eine Woche vor dem WM-Rennen in Bergen steht das deutsche Team ohne Kapitän da. John Degenkolb sagte seinen Start bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Norwegen wegen fehlender Fitness ab. Der 28-Jährige hatte im August bei der Vuelta wegen einer schweren Bronchitis aufgeben.

"Ich bin extrem enttäuscht und traurig. Ich habe so viel dafür getan, in Top-Form zu kommen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+