Plus Rad-WM in Bergen

Bescheidener Titelverteidiger: Martin will Bronze

Der WM-Austragungsort ist wie seine zweite Heimat und auch die Form stimmt: Trotzdem hat Tony Martin die Titelverteidigung aufgrund des Schlussanstiegs schon im Vorhinein abgeschrieben. Die Tage von Bergen genießt er trotzdem.

19.09.2017 UPDATE: 19.09.2017 10:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Tony Martin
Peilt in Bergen das Podium im Zeitfahren an: Titelverteidiger Tony Martin. Foto: David Stockman

Bergen (dpa) - Der Wohlfühlfaktor könnte für Tony Martin kaum größer sein. Nach vielen Jahren ist er zurück in seinem "Lieblingsland" Norwegen, mit dem er seit den Kindheitstagen faszinierende Touren im Wohnmobil mit "Angeln und Pilze sammeln" verbindet.

Und auch die Form sei optimal. "Mit solchen Beinen bin ich schon Weltmeister geworden", sagt Martin vor dem Einzelzeitfahren bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+