Plus Rad-DM in Sachsen

Schachmann als Meister zur Tour - Skurrile Hitzeschlacht

Nur 15 Fahrer erreichen das Ziel und um den Sieg wird nicht mehr gesprintet: Maximilian Schachmann holt auf dem Sachsenring erstmals die deutsche Straßenradmeisterschaft. Der Berliner siegt vor seinen Teamkollegen Burghardt und Schillinger.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 16:13 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Rad-DM
Maximilian Schachmann (M.) siegte vor Marcus Burghardt (r) und Andreas Schillinger. Foto: Hendrik Schmidt

Oberlungwitz (dpa) - Der eigens aus seiner Heimat Berlin angereiste Fanclub feierte den von Zuschauern und Fotografen umlagerten Maximilian Schachmann überschwänglich. "Schachi, Schachi", schallte es auf dem heißen Asphalt des Sachsenrings.

Unter teils skurrilen Bedingungen hatte Radprofi Schachmann dort kurz zuvor erstmals die deutsche Straßenradmeisterschaft gewonnen. Der Berliner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+