Plus Boxen

Wieder Schwergewichtsweltmeister: Joshua dominiert Ruiz

Der "Kampf auf den Dünen" wurde zu einer unspektakulären Machtdemonstration von Anthony Joshua. Der 30-Jährige siegte klar gegen Andy Ruiz jr. und holte sich seine vier WM-Gürtel zurück.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 23:18 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Schwergewichtsboxen in Saudi Arabien
Anthony Joshua (r) ist durch einen einstimmigen Punktsieg über Andy Ruiz Jr. wieder Weltmeister im Schwergewicht. Foto: Nick Potts/PA Wire

Dirijah (dpa) - Das vermeintliche Box-Spektakel des Jahres ist zum Langweiler geworden und hatte im neuen Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua einen nie gefährdeten Sieger.

Der Brite setzte sich in Dirijah vor den Toren der saudischen Hauptstadt Riad nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten gegen den US-Amerikaner Andy Ruiz jr. durch. 189 Tage nach dem ersten Duell im Madison Square

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+