Plus

Prozess zum Missbrauchsfall Lügde soll am 27. Juni beginnen

Detmold (dpa) - Der Prozess um den massenhaften Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde soll nach Planung des Landgerichts Detmold am 27. Juni beginnen. Voraussetzung sei, dass die Anklage gegen einen dritten Verdächtigen noch rechtzeitig eintreffe und alle Anklagen zugelassen werden, sagte ein Gerichtssprecher auf Anfrage. Das "Westfalen-Blatt" hatte zuerst über den Termin berichtet. Die bereits vor einigen Tagen beim Gericht eingegangene Anklage wirft dem 56-jährigen Hauptverdächtigen 293 Straftaten vor. Die Anklageschrift führt 22 Opfer auf, die zum Zeitpunkt der Taten alle minderjährig waren.

18.05.2019 UPDATE: 18.05.2019 10:54 Uhr 18 Sekunden

Detmold (dpa) - Der Prozess um den massenhaften Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde soll nach Planung des Landgerichts Detmold am 27. Juni beginnen. Voraussetzung sei, dass die Anklage gegen einen dritten Verdächtigen noch rechtzeitig eintreffe und alle Anklagen zugelassen werden, sagte ein Gerichtssprecher auf Anfrage. Das "Westfalen-Blatt" hatte zuerst über den Termin berichtet.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+