Plus

Prozess um Kölner Archiv-Einsturz: Hauptgutachter sagt aus

Köln (dpa) - Im Strafprozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs soll am Vormittag der Hauptgutachter seine Untersuchungen vorstellen. Der Richter hatte das Ergebnis des Gutachtens bereits zusammengefasst: Demnach kommt er zu dem Schluss, dass ein Loch in einer unterirdischen Wand zu dem Einsturz geführt hat. Der Geotechniker war vom Kölner Landgericht mit der Suche nach der Unfallursache beauftragt worden. Bei dem seit Januar laufenden Prozess sind vier Mitarbeiter von Baufirmen und den Kölner Verkehrsbetrieben wegen fahrlässiger Tötung und Baugefährdung angeklagt. Durch den Einsturz waren zwei Anwohner ums Leben gekommen.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 04:03 Uhr 21 Sekunden

Köln (dpa) - Im Strafprozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs soll am Vormittag der Hauptgutachter seine Untersuchungen vorstellen. Der Richter hatte das Ergebnis des Gutachtens bereits zusammengefasst: Demnach kommt er zu dem Schluss, dass ein Loch in einer unterirdischen Wand zu dem Einsturz geführt hat. Der Geotechniker war vom Kölner Landgericht mit der Suche nach der Unfallursache

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+