Plus

Pompeo weist "Gangster"-Vorwurf Nordkoreas zurück

Tokio (dpa) - US-Außenminister Pompeo hat die scharfe Reaktion Nordkoreas nach den jüngsten Gesprächen beider Länder über den Abbau des nordkoreanische Atomprogramms zurückgewiesen. "Ich weiß, was sich genau abgespielt hat", sagte Pompeo nach seiner Rückkehr aus Nordkorea in Tokio. "Als wir über den Umfang der Denuklearisierung gesprochen haben, gab es keinen Widerspruch." Nordkoreas Außenministerium hatte der US-Verhandlungsseite eine "gangstermäßige Denkweise" unterstellt und die Gespräche als "bedenklich" bezeichnet.

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 12:03 Uhr 16 Sekunden

Tokio (dpa) - US-Außenminister Pompeo hat die scharfe Reaktion Nordkoreas nach den jüngsten Gesprächen beider Länder über den Abbau des nordkoreanische Atomprogramms zurückgewiesen. "Ich weiß, was sich genau abgespielt hat", sagte Pompeo nach seiner Rückkehr aus Nordkorea in Tokio. "Als wir über den Umfang der Denuklearisierung gesprochen haben, gab es keinen Widerspruch." Nordkoreas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+