Plus

Pompeo besucht überraschend Irak - anstelle von Deutschland

Washington (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat überraschend den Irak besucht und dafür einen ursprünglich geplanten Trip nach Berlin kurzfristig abgesagt. Pompeo sei in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingetroffen, wo Gespräche mit Ministerpräsident Adel Abdel Mahdi und Außenminister Mohammed Ali al-Hakim angesetzt seien, heißt es aus irakischen Regierungskreisen. Eigentlich hatte der US-Außenminister gestern gut ein Jahr nach seinem Amtsantritt erstmals Deutschland besuchen wollen. Pompeo strich den Berlin-Besuch aber in letzter Minute.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 23:13 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat überraschend den Irak besucht und dafür einen ursprünglich geplanten Trip nach Berlin kurzfristig abgesagt. Pompeo sei in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingetroffen, wo Gespräche mit Ministerpräsident Adel Abdel Mahdi und Außenminister Mohammed Ali al-Hakim angesetzt seien, heißt es aus irakischen Regierungskreisen. Eigentlich hatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+